archiv: news

Donnerstag, 6. Juli 2023: Heißer sommerlicher Konzerttipp: Kumbia Queers

Am Donnerstag, 6. Juli tritt die argentinische Queer-Band „Kumbia Queers“ im AZ auf. Gegründet 2007 in Buenos Aires, Argentinien, verbinden die fünf Musiker*innen tradionelle lateinamerikanische Cumbia-Elemente mit rebellischer Punk-Attitude. Ihr mitreißender und eingängiger „Tropi-Punk“-Sound durchbricht Musikgenres und feiert queerfeministische Identität.

Eine Hörprobe findet ihr hier auf YouTube.

AZ Mülheim
Auerstraße 51
45468 Mülheim an der Ruhr
www.az-muelheim.de
Eintritt: 10-15 Euro, Kinder frei

Kommentare deaktiviert für Donnerstag, 6. Juli 2023: Heißer sommerlicher Konzerttipp: Kumbia Queers

Samstag, 2. September 2023: Genderterror geht weiter

Nach unserem Comeback in April sind am 2. September alle lesbischen, schwulen, bi-, pan- und a-sexuellen, trans*, inter*, nicht-binären und queeren Genderterrorist*innen sowie deren Freund*innen, die abseits des (Homo-)Mainstreams ohne Körperkult und Kommerz feiern wollen, wieder herzlich eingeladen ins AZ zu kommen.

Wie immer gibt es eine Tanzmusikmischung aus Indie, Post-Punk, Wave, 80er, Alternative Rock und Elektro.

Hygienekonzept

Wir testen uns vor der Party, damit ihr gesund bleibt, und wir fänden es schön, wenn ihr euch auch vorher testet. Auch wer sich ungewöhnlich schlapp oder gar krank fühlt, möge bitte zu Hause bleiben. Wir wollen euch keinesfalls anstecken, also steckt uns bitte auch nicht an – egal womit. Außer mit guter Musik vielleicht.

Mitmachen

Um die Party auch in Zukunft veranstalten zu können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Falls ihr mitveranstalten möchtet oder einfach nur einmal beim Aufbau mithelfen möchtet, könnt ihr uns gerne unter mail@nospam_genderterror.de („nospam_“ entfernen!) anschreiben. Wir freuen uns auf euch!

Genderterror am 2. September 2023, 22 Uhr
AZ Mülheim
Auerstraße 51
45468 Mülheim an der Ruhr
Eintritt: 5 Euro

Kommentare deaktiviert für Samstag, 2. September 2023: Genderterror geht weiter

Samstag, 29. April 2023: Auferstehung von den Corona-Opfern

Partyplakat mit gt-Logo und den Veranstaltungsinformationen aus dem Text.
Dreieinhalb Jahre ohne gt.

Dreieinhalb Jahre ohne herzliche Einladung an alle lesbischen, schwulen, bi-, pan- und a-sexuellen, trans*, inter*, nicht-binären und queeren Genderterrorist*innen sowie deren Freund*innen, die abseits des (Homo-)Mainstreams ohne Körperkult und Kommerz feiern wollen.

Dreieinhalb Jahre ohne fetzige Tanzmusikmischung aus Indie, Post-Punk, Wave, 80er, Alternative Rock und Elektro.

Wir platzen. Ihr auch?

Doch nach 40-monatiger Pause ist es endlich offiziell: Wir sind noch da! Kommt alle vorbei! Und zwar am 29. April 2023 um 22 Uhr in die gewohnte Location im AZ Mülheim.

Eintritt: 4 Euro (5 Euro mit Spende ans AZ)

Hygienekonzept

An uns ist natürlich nicht die Realität des Lebens mit dem nächsten elenden immunfressenden Virus vorbeigegangen und das Risiko einer Party mit 100 und mehr Menschen in einem Raum völlig bewusst. Wir würden gerne gesund bleiben und vulnerablen und vorsichtigen Menschen eine möglichst sichere Umgebung bieten.

Daher testen wir uns vor der Party, damit ihr gesund bleibt, und wir fänden es schön, wenn ihr euch auch vorher testet. Auch wer sich ungewöhnlich schlapp oder gar krank fühlt, möge bitte zu Hause bleiben. Wir wollen euch keinesfalls anstecken, also steckt uns bitte auch nicht an – egal womit. Außer mit guter Musik vielleicht.

Mitmachen

Um die Party auch in Zukunft veranstalten zu können, sind wir dringend auf eure Unterstützung angewiesen. Falls ihr mitveranstalten möchtet, dann könnt ihr gerne an unserem nächsten Video-Plenum am 14. April (19:45 Uhr) teilnehmen. Bitte schickt dafür eine Mail an m a i l@genderterror.de, dann schicken wir eine Einladung.

Wir freuen uns auf euch!


Genderterror am 29. April 2023, 22 Uhr
AZ Mülheim
Auerstraße 51
45468 Mülheim an der Ruhr

Kommentare deaktiviert für Samstag, 29. April 2023: Auferstehung von den Corona-Opfern

Auch weiterhin: Corona statt Party

Liebe GT-Gemeinde,

wie ihr vermutlich erwartet habt, wird auch die Genderterror-Party am 5. September nicht stattfinden können. Auch die November-Party erscheint uns beim jetzigen Stand sehr unwahrscheinlich.

Leider können wir dieses Mal keinen Live-Stream anbieten. Wir hoffen in 2021 wieder Partys feiern zu können. Immerhin hat das AZ nun wieder bei gutem Wetter mittwochs im Außenbereich geöffnet.

Wir kommen wieder – bis dahin: Bleibt gesund!

Die GT

Quarantäneterror im Juni

Während der September noch in den Sternen steht, könnt ihr euch aber sicherlich schon denken, dass es auch im Juni keine Superspreader-Party bei uns geben kann.

Weil aber auch uns allmählich die Decke auf den Kopf fällt und wir zumindest daheim mal kurz das Tanzbein schwingen müssen, möchten wir euch zu unserem ersten kleinen und garantiert keimfreien Live-Streaming-Event einladen:

Samstag, 6. Juni 2020
Beginn 20 Uhr (bis Mitternacht)

twitch.tv/genderterrorLive

Mit Indie, Rock, Wave, 80er, Electro, Shoegaze und Post-Punk zum wohligen Genesen!

Wir lesen uns im Live-Chat!

Keine Genderterror am 14. März 2020

ABSAGE

Die GT hat sich dafür entschieden, die geplante Party am 14. März
ausfallen zu lassen.
Unser Termin im März liegt genau in einer Zeit, in
der die Lage unübersichtlich und unvorhersehbar ist.

Das Risiko einer Infektion mit dem Corona Virus / Covid-19 auf unserer
Genderterror-Party möchten wir niemandem zumuten. Zudem wollen aus
Rücksicht auf die Generation 70+ und die vorerkrankten Menschen nicht
zur Ausbreitung beitragen.

Wir planen weiterhin die Party am 6. Juni – wir hoffen, dass sie zu der
Zeit wieder durchführbar ist und informieren euch dazu auf der Homepage.

Bleibt gesund!

Eure GT

« ältere beiträge ·